Trigger – emotionale Auslöser

Solange es etwas in uns auszulösen, zu triggern, gibt, werden wir diese Auslöser/Trigger in verschiedenen Formen auf unserer Lebensreise erleben.

Aus einem Post in unsere WhatsApp Austausch und Support Gruppe ANANDA www.ANANDA-DE.healing.lu

TRIGGER sind starke oder weniger starke emotionale Reaktionen in uns. Etwas oder jemand löst sie in uns aus oder auch unsere Gedanken, denen wir Bedeutung und damit Macht geben, mit denen wir uns identifizieren.
Solange es etwas in uns auszulösen gibt, werden wir diese Trigger in verschiedenen Formen auf unserer Lebensreise erleben.
Tatsächlich werden wir diese Trigger immer wieder erschaffen, bis wir das, was in uns ausgelöst wird, geheilt haben.

Um die Ursache für den Trigger in uns zu identifizieren und zu heilen, müssen wir einen Schritt zurücktreten, ruhig werden und tiefer schauen.
Wenn wir starke Auslöser erleben, ist die übliche Vermeidungsstrategie des Verstandes, auf jemanden oder etwas zu projizieren. Der Ego-Verstand will die Ursache nicht sehen, er liefert stichhaltig erscheinende Gründe, die uns ablenken und in negativen Gedankenspiralen beschäftigen, mit denen wir dann identifiziert sind.

Die Ursache für den Auslöser, das, was in uns ausgelöst wird, was eine starke emotionale Reaktion in uns hervorruft, können wir immer nur in uns selbst finden. Wir müssen “bereit” sein, das zu sehen, das aufzulösen, um nicht mehr getriggert zu werden.
Solange es etwas in uns zu triggern gibt, unsere Dämonen, unsere Schatten, werden wir sie mit Sicherheit erleben.
Das ist sozusagen der Heilsplan des Lebens.

Solange wir weiter nach außen projizieren, können wir nicht heilen, egal welcher Aspekt unseres Lebens betroffen ist.
Hier ist ein gut gemachter Beitrag mit einem eher psychologischen Ansatz für
“Wie du deine emotionalen Auslöser erkennst und handhabst”.
Sehr empfehlenswert mit Liebe ❤️.
https://www.healthline.com/health/mental-health/emotional-triggers
Auto-Übersetzung der Seite via Google
https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.healthline.com%2Fhealth%2Fmental-health%2Femotional-triggers&sandbox=1

🙏💓 “Bewusstheit ist die Geburtsstätte der Möglichkeit. Alles, was du tun willst, alles, was du sein willst, beginnt hier.”` ~Deepak Chopra 💓🙏

Sucht oder andere selbstzerstörerische Verhaltensweisen oder Gewohnheiten sind erlernte Reaktionen auf Umwelt- und emotionale Auslöser. Du kannst diese Reaktionen ent-lernen und neue erschaffen und so einen gesünderen Umgang mit der Welt, deiner emotionalen Landschaft und deiner Familie und Freunden aufbauen.

👉 “Zwischen Stimulus (Auslöser) und Reaktion gibt es einen Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht, unsere Reaktion zu wählen. In unserer Antwort liegt unser Wachstum und unsere Freiheit.” ~Viktor E. Frankl 🙏💓

Oft sind unsere Auslöser Erfahrungen, Situationen oder Stressoren, die uns unbewusst an vergangene Traumata oder emotionale Verstimmungen erinnern. Sie “re-triggern” Traumata in Form von überwältigenden Gefühlen von Traurigkeit, Angst oder Panik, Schuld oder Scham …
Das Gehirn bildet eine Assoziation zwischen dem Auslöser und deiner Reaktion darauf, so dass du jedes Mal, wenn diese Sache wieder passiert, die gleiche Verhaltensreaktion darauf ausführst. Das liegt daran, dass das, was zusammen “feuert”, zusammen “verdrahtet” ist.

Da unsere Reaktionen auf Auslöser meist auf der unterbewussten Ebene stattfinden und wir uns der von uns geschaffenen Zündungen und Verdrahtungen nicht bewusst sind, sind wir dazu verdammt, selbstzerstörerische Verhaltensweisen zu wiederholen, bis wir unsere Auslöser identifizieren.
Sobald wir unsere Auslöser kennen und beginnen, sie zu erkennen, wenn sie passieren, können wir sie als das sehen, was sie sind – Überreaktionen auf eine wahrgenommene Bedrohung. Dann können wir lernen, auf eine Weise zu reagieren, die lebensbejahender, nützlicher und gesünder für uns ist.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Reaktionen auf Auslöser:
Emotional
Wir bleiben in negativen Emotionen wie Wut, Traurigkeit oder Angst stecken und reagieren extrem emotional – wir werden gewalttätig, schreien und brüllen, ziehen uns komplett zurück, etc.

Körperlich
Wir sehnen uns nach bestimmten Substanzen (Essen, Zucker, Alkohol, Drogen, etc.) Dies geschieht, weil der emotionale Schmerz unsere gewohnte Art der körperlichen Aktivität auslöst, die wir nutzen, um die Emotion zu unterdrücken oder den Schmerz zu dämpfen.
Bei körperlichen Reaktionen hilft es mir, Raum zu schaffen, indem ich etwas anderes tue, zum Beispiel einen Spaziergang mache.
Bei emotionalen Reaktionen hilft es mir, meine Gefühle klar zu kommunizieren. Meistens musste ich lernen, meine Gefühle zu verstehen, sie anzuerkennen und ihnen dann eine Stimme zu geben.

Als Schlussfolgerung daraus, aus der Perspektive des SELBST, weiß ich, wenn mich etwas triggert, sei es ein Umstand, eine Situation, oder die Reaktion von jemandem, oder einfach nur ein Gedanke, weiß ich akzeptierend, dass es etwas in mir zu heilen gibt, aber nicht in meiner Reflexion, nicht in meinem Spiegel.

Danke lieber Sivio für Dich und Dein wirken💛🙏

Und ich möchte das sehen was zu heilen ist, um das zu heilen, und mein höheres Selbst möchte mir das zeigen. Um das zu sehen, muss ich zumindest in einem friedlichen, entspannten Zustand sein, ich muss aufhören zu reagieren, ich muss Frieden geben. Solange ich meinen Gedankenspiralen im Zustand des Widerstandes nachgebe, bleibe ich ein Opfer der Umstände und ich werde diesen Auslöser in ähnlicher oder anderer Form wieder erleben. Diese Vorgehensweise habe ich so 40 Jahre lang unbewusst verfolgt, denn so habe ich es als Kind durch Beobachtung gelernt.


Kleine Erinnerung: 
Das Leben ist ein Spiegel, unsere “Realität” spiegelt immer unseren Seinszustand. 
Was wir in unserem Spiegel wahrnehmen, dafür sind wir selbst verantwortlich, niemand und nichts anderes.

Oder genauer gesagt:
👉 Das Leben ist fundamental eine Erfahrung
und die Erfahrung kann nie anders sein 
als der Erfahrende selbst ist.
👈
Um also unsere Erfahrung zu heilen, 
müssen wir den Erfahrenden heilen, der du bist.
So wie Innen so Aussen, nicht umgekehrt wie wir es alle lernten.
Das ist sozusagen unsere Aufgabe hier oder das Ziel dieses “Spiels”.

Letztlich ist die einzig wahre Heilung die SELBST-Heilung, das allmähliche Erinnern an das, was DU wirklich bist, und dafür all das abzustreifen, was nicht su SELBST bist.
Und nichts von dem, was nicht DU nicht bist, fühlt sich anhaltend gut an. 
Wir “opfern” nichts. Wir gewinnen dabei nur, uns SELBST.
Höre auf deinen inneren Guru. Werde für ihn verfügbar.
Bleibe ruhig, entspanne dich. Gib Ruhe. Nein, es ist nicht die laute Stimme in deinem Kopf, die dich immer nur belogen und betrogen hat. Falscher Lehrer.
Der innere Guru oder die innere Stimme ist leise, sie zieht dich nie runter, sie greift dich nie an, sie verurteilt dich nicht. Sie führt dich mit liebevoller Geduld. 
Du wählst deinen Lehrer in jeder gegebenen Situation.

Danke 🙏

*Wähle Frieden.
Werde verfügbar, bereit zu sehen.
Werde Teil der Kette der Freude.
Werde Teil der Lösung für deine Welt.*
Solange wir nicht wenigstens in einem friedlichen Geisteszustand weilen, bleiben wir blind, tappen in der Dunkelheit.
Gefangen, szs, SELF-imprisoned
in unseren Angriffs- und Verteidigungsgedanken
Blind. 

Wir trennen uns von unserer Quelle.
Sobald wir Zufriedenheit und Gelassenheit praktizieren, beginnen wir zu SEHEN. Wir werden verfügbar für unseren inneren Guru.
Albert war ein weiser Mann, inspiriert und inspirierend zum wahren Leben, zum Licht, szs. ein Guru
GU (Dunkelheit) RU (Licht)
sozusagen ist ein Guru ein Lehrer, ein Selbst realisierter Meister, der uns von der Dunkelheit ins Licht führt.
Ja ohne Bereitschaft geht es nicht
ein GPS für die Selbst-Erkundung szs.

ein Navi für den Weg nach Hause, zu DIR, zu Deiner Quelle
Wir alle haben unseren eigenen Guru in uns.
SELBST, Seele könnten wir das nennen
noch besser 
ICH BIN
ICH EXISTIERE
hinter den Worten, mentalen Konzepten darüber,
hinter Form oder Erscheinung
Dein reines Gewahrsein
Damit werden wir alle uns Identifizieren, bald. NIcht mehr mit einem Körper den wir ICH nennen.
Dann werden wir keine Probleme mehr haben, weil alle Probleme sind Körper-Probleme.
Wie Du lernst, in deinem reinen Gewahrsein, im nicht-Wissen zu komfortabel zu ruhen, dann wirst du WISSEN, wirst Glückseeligkeit, (ANANDA), und Ektase erfahren, das was DU wahrlich bist, mit jedem anderen individuellen SELBST verbunden und allem was ist.
Du schälst alles was Du nicht bist, wie die Schalen einer Zwiebel ab, bis du wieder SELBST bist.
Meditation hilft dir dahin, Yoga, Heiler die dich daran erinnern das du bereits mit allem gekommen bist um dich zu heilen, viele spirituelle Lehrer und Mystiker, jede Lektion des Lebens, jeder lehrt Dich, jede Begegnung.
Ja und auch jeder Trigger.
Und wie lange das dauert, das ist keine Frage der Zeit, mitnichten, es ist einfach nur eine Frage deiner “Bereitwilligkeit”.
Wir könnten sagen, deiner Bereitwilligkeit und deines Vertrauens, nicht mehr mit etwas Recht haben zu wollen, was sich nicht anhaltend gut anfühlt. Das was du wahrlich bist fühlt sich einfach nur ekstatisch gut an, ist LIEBE, ist das wonach du dich wahrlich sehnst, ist das, was Du seit vielen Lebenszeiten vergeblich versucht hast im Aussen zu finden. Niemand hat es da je gefunden.
Du kannst es nur in dir finden, und wirst es finden und werden. Du kannst dein Glück nicht aus irgendetwas oder jemanden herausziehen. Wenn Du glaubtest Du hast es, ging es Dir wieder verloren oder hielt nicht lange an.
Nur in dir kannst Du dein wahres SELBST finden, dein Glück, DU bist es.
Wir alle realisieren das. Kein Zweifel. Gott will jeden Teil seiner SELBST zurück, um Vollkommen und Ganz zu sein.
Die Reise geht wesentlich zügiger und leidfreier, wenn Du lernst mit deinen Triggern auf heilsame Weise umzugehen.
Geniesse den Weg. Der Weg ist das Ziel.
Die meiste Zeit bist Du auf dem Weg.
Geniesse die Reise. Erlaube es Dir.
Ich tue das. Ja, zu jedem Moment, egal was.
So macht es Freude und kreiert anhaltende Freude. Darfst Du haben.
Erlaube es dir.
Much LOVE for you! 💓
Kreiere dir einen glücklichen Traum. Nur so kommst Du hier raus.
Sei gesegnet mit Frieden und Freude.
🙏🙃😃🤗🕉️💓💃🎼🌈🌺🌹💐🍀

Related Posts