Beziehungen: Wissen, wann man jemanden gehen lassen sollte

HHL Luxembourg

Zu wissen, wann man eine Beziehung beenden sollte und anzuerkennen, dass der Schmerz vorübergehen wird, kann auf lange Sicht oft größeren Schmerz verhindern.

Genauso wie eine gute Beziehung einen positiven Einfluss auf dein Leben haben kann, können stressige, auslaugende oder unausgewogene Beziehungen negative Auswirkungen auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden haben. Es ist üblich, eine Beziehung aufrechtzuerhalten, weil wir das Gefühl haben, dass die andere Person uns braucht oder wir glauben, dass sie sich irgendwann ändern wird. Wir haben vielleicht auch Angst, die andere Person zu verletzen oder fühlen uns unsicher in unserer Fähigkeit, neue Beziehungen zu finden. Aber zu wissen, wann man eine Beziehung beenden sollte und anzuerkennen, dass der Schmerz vergehen wird, kann auf lange Sicht oft größeren Schmerz und Gefühle von Verlust verhindern.

Letting Go Unhealthy Relationship Quotes. QuotesGram

Wenn du in einer Beziehung bist, die dich nicht befriedigt oder die für dich ungesund geworden ist, solltest du dich fragen, was du wirklich von der Beziehung willst, anstatt Energie darauf zu verwenden, das Problem zu lösen oder dich zu beschweren. Überlege, ob die andere Person wirklich deine Gefühle berücksichtigt oder ob sie bereit ist, ihr Verhalten zu ändern. Frage dich, ob du schon oft darüber nachgedacht hast, die Beziehung zu beenden oder ob du das Gefühl hast, dass eure Bindungen verkümmert sind. Jede Beziehung hat Höhen und Tiefen, aber wenn es mehr Tiefen als Höhen gibt oder ihr beide das Schlimmste aus euch herausholt, ist es vielleicht an der Zeit, die Beziehung zu beenden. Sei ehrlich zu dir selbst und deinen Antworten, auch wenn die Wahrheit schmerzhaft ist.

Letting Go Quotes (93 Quotes To Ease The Pain Of Moving On)

Beziehungen gedeihen durch Ehrlichkeit, Offenheit, Kommunikation, gegenseitige Fürsorge und gemeinsam verbrachte Zeit. Wenn eines oder mehrere dieser Elemente fehlen, kann es sein, dass die Beziehung, egal wie leidenschaftlich sie ist, es einfach nicht wert ist. Es ist viel besser, eine Beziehung zu beenden, die sich nicht richtig anfühlt, als an ihr festzuhalten und in Gefühlen der Wut oder des Grolls zu versinken. Ein kampfloses Weitermachen kann andererseits die Tür sein, die dich zu einer nährenden Beziehung in der Zukunft führt.

When the pain of holding onto the relationship is greater than the pain of letting go, then it`s time to let go. Usually, partners then do not grow anymore as a couple.

Möchtest du etwas über deine Beziehung herausfinden? Ob es sich lohnt, an ihr festzuhalten und ob es etwas Besseres für dich gibt, das auf dich wartet. Wir leiten dich an, diese Frage selbst klar zu beantworten. www.healing.lu

Let Go Quote | Quote Number 536058 | Picture Quotes



Find out about your ideal romantic partner www.soul.healing.lu and then how to attract him into your life experience. You can.

Related Posts