Unsere Körpersprache

body language

Sich auf die Sprache unseres Körpers einzustimmen, kann sehr aufschlussreich sein und unsere Intuition steigern.

So vieles kann uns offenbart werden, wenn wir auf die Sprache unseres Körpers hören. Unser Körper spricht ständig und sendet uns Botschaften durch die Art und Weise, wie wir uns bewegen, durch die Empfindungen, die von innen heraus entstehen, und durch die Gesten und Ausdrücke, die wir machen, wenn wir mit anderen kommunizieren.

Sich auf die Sprache unseres Körpers einzustimmen, kann sehr aufschlussreich sein, da die meiste Kommunikation nonverbal stattfindet.

Der Körper lügt niemals, zumindest bedarf dies eines hohen Grades and Köperbewusstsein den nur wenige Menschen erreicht haben, so dass wir, wenn wir die Wahrheit über uns und andere wissen wollen, auf das hören sollten, was unser und deren Körper zu sagen hat.

Jeder, der schon einmal mit jemandem geflirtet hat, zu dem er sich hingezogen fühlt, hat sich wahrscheinlich irgendwann einmal die Hände durch die Haare gekämmt oder sich nach vorne gebeugt, um dieser Person näher zu kommen.
Jemand, der sich defensiv fühlt, wird dazu neigen, die Arme über der Brust zu verschränken, die Schultern nach vorn zu ziehen, während eine Person, die etwas zurückhalten will, beim Sprechen vielleicht wegschauen wird, den AUgenkontakt zumindest vermeiden wird.

Wenn du wissen willst, was du wirklich für eine Person oder eine Situation empfindest, dann ist es eine gute Idee, sich auf das einzustimmen, was du innerlich fühlst.

Aufregung, Nervosität, Angst und Furcht sind nur einige der Botschaften, die dein Körper dir vermitteln möchte. Dein Körper kann auch ein sehr zuverlässiger Kompass sein. Jeder, der schon einmal irgendwo war, wo er nicht sein mochte, hat wahrscheinlich schon einmal erlebt, wie sein Körper versucht hat, ihn von diesem besonderen Umstand wegzubewegen.

Und während es sehr leicht sein kann, uns mit unserem Verstand Entscheidungen, die wir mit unserem Verstand treffen, ein- und auszureden, ist es nicht so leicht, die Wahrheit unseres Herzens, unserer inneren Führung, die in unserem Körper szs. wohnt, zu ändern.

Um sich auf diese subtile Form der Kommunikation einzustimmen, solltest du dir die Zeit nehmen, zu bemerken, was dein Körper dir sagt. Begrüße jedes Gefühl oder jede Empfindung als eine Botschaft, die Weisheit aus deinem Körper trägt.

Stimme dich darauf ein, was dein Körper dir über die Situationen und Menschen sagt, denen du begegnest, und höre darauf, was andere dir durch ihren Körper mitteilen.

Wir sind bereits unbewusst empfänglich für die Sprache unseres Körpers, aber wenn wir uns dafür entscheiden, dem bewusst Aufmerksamkeit zu schenken, hören und verstehen wir so viel mehr über uns selbst und die Menschen um uns herum.

Und so ist dies auch ein wundervoller Weg, unser Gewahrsein für und unser Vertrauen in unsere Intuition zu stärken.

www.Healing-Hands.lu

Related Posts